... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
Aus dem Pressetext:
"Handelt es sich bei Second Life um einen Web 2.0-Hype oder einen Trend, der sich auch mittelfristig einen relevanten Platz bei den großen Internetangeboten sichern wird? Wie sieht der heutige Markt aus und was sind die Wirkungsmechanismen der Plattform?
Diesen Fragen ist Markus Breuer von der Elephant Seven AG, einem Tochterunternehmen der Pixelpark AG, gemeinsam mit Sebastian Küpers, Berater bei Pixelpark Agentur, nachgegangen. Ihr Ergebnis, das White Paper „Second Life und Business in Virtuellen Welten“, steht auf der Website der Pixelpark AG kostenlos zum Download zur Verfügung. Neben der Markt- und Wettbewerberanalyse und einer Vorstellung aktueller Projekte bietet das Dokument weiterhin Analysen und Empfehlungen zur Integration von virtueller 3D-Welten in die Marketing- und Kommunikationsstrategie von Unternehmen."
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
... link (0 Kommentare) ... comment
-3pointD hat ein Transkript der SXSW-Diskussion "Terraforming the Internet, When 3D Models Meet Business Models." Nicht unbedingt neu, was hier gesagt wird, aber für Frischlinge durchaus aufschlußreich.
-Yousl.com: Die deutschsprachige Secondlife Business Community
-Capital.de: Megatrend Second Life
-Personalizedmedia.com: The Brand Owners Guide to Joining the Metaverse
_notizen aus der provinz:
-10 Tipps für Markenunternehmen auf dem Weg ins Web 3.d
-TV-Konzern CBS investiert in Second-Life-Agentur Electric Sheep
... link (0 Kommentare) ... comment
A short machinima clip illustrating how companies can use Second Life to improve both internal and external communications.
"Andrew McGregor, Regional Director, Text 100 EMEA discusses the founding of Text 100's office in Second Life at the Amsterdam New Media event, Picnic 06, August 2006."
... link (0 Kommentare) ... comment